Wie können wir helfen?

Kurzschaft-Prothese

eine besondere Form des Schaftes bei einer Hüft-Totalendoprothese. Bei stabilen und gesunden Knochen kann eine möglichst knochenschonende Verankerung gewählt werden. Dieses gelingt mit dem Kurzschaft. Dieser Schaft wird immer zementfrei eingesetzt.

Der von uns verwendete Kurzschaft der Firma Zimmer, der Fitmore-Schaft, ist eine hochmoderne Neuentwicklung. Er kann bei nahezu jedem Patienten mit genügender Knochenstabilitätbei dem eine zementfreie Prothese sinnvoll ist, eingesetzt werden. Obwohl dieser Schaft eine Neuentwicklung ist, gibt es schon seit über acht Jahren Erfahrungswerte von tausenden von Patienten. Diese zeigen, dass eine vergleichbare Haltbarkeit wie beim Standardschaft, bei deutlicher Schonung der Muskulatur und des Knochens gewährleistet ist.

Platzhalter H3

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.